Quinoa-Linsen Rezept für ein veganes Mittagessen zum Mitnehmen

Erstellt am: 24. Mai 2013 Kategorie(n): Gesunde Ernährung Tags: , , ,

Mit diesem Artikel zeige ich dir ein Rezept für ein veganes Mittagessen, welches schnell und einfach zubereitet ist. Nimm es zum Beispiel zur Arbeit mit – du kannst es sofort in der Mittagspause essen, ohne lange vorzubereiten.

Oft wird darüber diskutiert, dass Vegan leben sehr kompliziert ist und dass die Essens-Zubereitung viel Zeit braucht. Ich lebe schon einige Zeit vegan und nun möchte ich dir einer meiner Favoriten für ein Mittagessen verraten.

Für das Quinoa-Linsen Rezept brauchst du folgende Zutaten:

Ruediger Dahlke - Peace Food

  • 1/2 Tasse rote Linsen
  • 1/2 Tasse Quinoa
  • 2 Tassen Wasser
  • Ingwer
  • Kurkuma
  • Kreuzkümmel
  • Salz
  • Pfeffer
  • Cherry-Tomaten
  • Avocado
  • Zitronensaft

Die Zubereitung ist sehr simpel:
Am Vorabend gebe ich die Linsen und das Quinoa zusammen mit kaltem Wasser in eine Pfanne. Mache den Deckel drauf und stelle die Platte auf die höchste Stufe. Du kannst die Platte auch direkt einschalten, bevor etwas drin ist. Dann kannst du wie vorher erwähnt die Linsen, Quinoa und das Wasser in die Pfanne geben. So sparst du etwas Zeit, weil die Pfanne schneller heiss wird.
Ich warte ca. 2-3 Minuten bis das aufwärmende Wasser gut hörbar wird (es beginnt zu sieden). Dann stelle ich die Platte auf etwa ein Drittel der Leistung und starte den Timer für 10 Minuten. Sobald der Timer abgelaufen ist, nehme ich die geschlossene Pfanne vom Herd. Die Pfanne kann langsam über Nacht abkühlen.

Am nächsten Morgen ist alles weich und ich kann es direkt in ein transportfähiges Gefäss geben (nimm ab besten eine Glas-Schüssel und kein Kunststoff, dieser enthält meistens Weichmacher).

Jetzt brauchst du nur noch kurz das restliche Gemüse zu waschen, etwas klein zu schneiden und mit den Gewürzen nach Geschmack ab zu schmecken. Und fertig ist das gesunde vegane Mittagessen. Probiere es einfach mal aus. Viel Spass 🙂

Herzliche Grüsse
Daniel

 

Diese Tweets sind für DICH

Leseempfehlungen

Produktempfehlungen

RSS FeedTwitterFacebook

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: